5. Dez. 2012: Demo für Freie Bildung – 16.00 Uhr

Für Leute die gern layoutiertes anschauen: Flyer | Plakat

StuGe – ZuGaBe – StuPlaFi – WTF?!

Nach monatelangen Diskussionen hinter verschlossenen Türen haben SPÖ und ÖVP auf der Regierungsklausur in Laxenburg den nächsten Einschnitt in das österreichische Hochschulwesen beschlossen:

Unter dem Titel „Studienplatzfinanzierung“ hat sich die Bundesregierung auf einen Stufenplan zur Implementierung flächendeckender Zugangsbeschränkungen geeinigt.

Und als wäre das nicht genug, so müssen ab 2013 auch wieder 363,36 EUR Studiengebühren bezahlt werden, und zwar von allen, die nicht in Mindestzeit + Toleranzsemester studieren! Nicht-EWR-BürgerInnen werden gleich von Anfang an mit 726,72 EUR doppelt zur Kasse gebeten!

Wir lassen uns das nicht gefallen und rufen zur Demonstration am 5. Dezember um 16 Uhr auf!
Treffpunkt beim Haupteingang (Rampe) der Uni Wien, Schottentor

Weitere Infos findest du auch auf folgenden Seiten:

 

Tagged with: , , , , , ,