Studienrechtsworkshop am 7. Mai 2011

Immer wieder kommt es beim Studium zu (rechtlichen) Problemen. Seien es nicht anerkannte Prüfungen, Rausschmiss aus LVAs, rassistische oder sexistische Äußerungen von Lehrenden, ungerechte Zusatzvoraussetzungen oder sonstige Schikanen: meistens hat mensch dann keine Ahnung was tun und oft glauben wir, dass wir auch gar nichts tun können. So sehr ein selbstorganisiertes Studieren auch vom Unirecht verhindert wird, so gibt es doch viele Fälle in denen rechtlich eigentlich noch was herauszuholen wäre. Die Uni kommt ihrer Verpflichtung nur selten nach, die Studierenden über die rechtliche Situation aufzuklären. Daher nehmen wir das selbst in die Hand und haben einen Studienrechts-Workshop mit Sarah und Johnny organisiert. Um Anmeldungen wird gebeten: a0260583 (at) unet.univie.ac (punkt) at

Eine Veranstaltung der /bin – basisgruppe informatik und der bagru thewi (Basisgruppe Theater-, Film- u. Medienwissenschaft). Die Veranstaltung findet am Sa., 7. Mai 2011 von 14.00 bis 17.00 Uhr in den Räumen der bagru thewi statt (Berggasse 11 / Stiege 2 / Tür 12).

Für alle die danach noch motiviert sind gehts gemeinsam ins Café Rosa zu dessen Eröffnung um dann von dort aus in die Lange Nacht der Anarchie zu starten.

Tagged with: , , ,