Heute gibts allerorts Vollersammlungen gegen Bildungsabbau, an der Uni Wien scheinbar eher sehr konzeptlos. Hingehen könnte vielleicht trotzdem spannend sein, erwarten sollte mensch sich vielleicht aber auch nicht zu viel. Nach viel Partizipation klingts jedenfalls nicht. Den Forderungen nach mehr Geld für Bildung, vor allem auch für freie und kritische Bildung, sollten wir uns dennoch anschließen. Zum Programm hat die ÖH auch was ausgeschickt:
Liebe_r Studierende_r,
wie du vielleicht schon mitbekommen hast, finden morgen Di, 19.10.2010 an allen Universitäten in Österreich Vollversammlungen statt, so auch um 15:00 an der Universität Wien im Juridicum U10.
Für die Zeit der Vollversammlung und auch der anschließenden Sterndemo bist du von allen Lehrveranstaltungen freigestellt!
Demostart ist um 16:30 am Hauptgebäude der Uni Wien. Von da aus geht es gemeinsam weiter zum Parlament, wo um 17.30 weitere Demozüge
zusammentreffen werden. Um 18.00 findet eine gemeinsame Abschlusskundgebung am Ballhausplatz statt. Mehr Infos findest du auf www.vollversammlung.atWir freuen uns auf einen protestreichen 19.10.!
Ps.: Außerdem möchten wir gerne auf die antirassistische Aktion
http://rotekartestoppen.blogsport.de/ am 19.10. hinweisen!
Wichtig finden wir aber auch den Hinweis auf die Antirassistische Demo gegen die menschenunwürdige Asylpolitik in .at-Land, die morgen bereits um 9.00 stattfindet. Gerade als Informatiker*innen, die sich (zumindest virtuell) weltweit bewegen sollten wir Bewegungsfreiheit für alle fordern. Also kommt auch zum Antirassistischen Aktionstag am Di., 19. Okt. 2010 um 9.00 Uhr.