Vorratsdatenspeicherung, VPN-Workshop & mehr im tech:babbel café

tech:babbel
Morgen, am Di., 12. Juni 2012 um 17.00 Uhr gibt es in der Wipplingerstraße 23 ein tech:babbel café wo unter anderem folgende Fragen diskutiert werden können: Vorratsdatenspeicherung und wie diese Pauschal-Überwachung umgehen? Was bringen die neuen Versionen von den verschiedenen Linux Betriebssystemen? Welches Potential aber auch welche Risiken bringen Smartphones wie z.B. Android Geräten mit sich?

Am Do., 21. Juni 2012 gibts dort dann auch um 17.30 Uhr einen VPN-Workshop, um sich eine konkrete Praxis anzueignen, wie die Vorratsdatenspeicherung umgangen werden kann.

Kurze Info zu tech:babbel allgemein:

tech:babbel will einen Rahmen zur Verfügung stellen, um über Technik in einem politischen Kontext zu diskutieren, mit Technik zu spielen und die Freude am herumbasteln zu entdecken. Dabei legen wir Wert auf ein Setting ohne (Technik-)Gemackere, wo Raum für Fragen und Austausch ist. tech:babbel ist ein kleines aber feines Grüppchen aus Technik interessierten Menschen, die beim herumbasteln nicht auf queer-feministische / feministische Ansprüche verzichten wollen.

Organisert werden unregelmässige t:b-Cafés, Diskussionen und Workshops. Manche open 4 allgenders und manche F*L*I*T only. Bei uns muss eins kein_e Super-Nerd_in oder “Expert_in” sein – Interesse und Spaß an der Materie reicht vollkommen aus! Falls du dich beteiligen magst, dann komm einfach vorbei.

Weitere Infos zu den Veranstaltungen von tech:babbel findest du auf deren Website:

 

Tagged with: , , , ,