Antifaschistisches Seminar am Peršman-Hof


Eine Projektgruppe Antifaschismus des unabhängigen Tutoriumsprojekts organisiert ein Seminar. Hier der Ankündigungstext der weitergeleitet wurde, vielleicht sind ja noch ein paar Leute interessiert da mitzufahren:

Antifaschistisches Seminar am Peršman-Hof

  • in Železna Kapla/Bad Eisenkappel (Koroška/Kärnten)
  • 28. August – 2. September 2009
Weil es nach wie vor wichtig ist, sich mit Faschismus und faschistischen Tendenzen in unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen, soll es ein selbstorganisiertes Seminar am Peršmanhof geben. Der Peršmanhof war in den Kriegsjahren ein wichtiger Stützpunkt der PartisanInnen und ist heute ein Gedenkort und Museum des antifaschistischen Widerstandes. Von diesem Umfeld angeregt, möchten wir uns fünf Tage mit (Anti-)Faschismus im weitesten Sinne beschäftigen.
Das Seminar und die Inhalte werden von uns TeilnehmerInnen selbst gestaltet, das heißt, es gibt kein fertiges Programm sondern alle sind gefragt, sich einzubringen. Für dich werden keine Kosten anfallen, weil diese vom unabhängigen Tutoriumsprojekt gedeckt werden. Wir werden uns am Peršmanhof selbst versorgen, also gemeinsam kochen, abwaschen, etc. Wenn du am Seminar interessiert bist oder Lust hast, dich in die Vororganisation einzubringen, schreib an antifase [ät] diebin.at.
Link zum Peršman-Hof:

Link zu unserem Organisations-Wiki:

Tagged with: