Bachelorstudium / Bachelorarbeit

Da es in nächster Zeit einige Kolleginnen (m/w) aus dem Bachelorstudium Informatik (A033 521) betreffen könnte:

final_exams

Abschluss des Bachelorstudiums

Ich habe vor einigen Wochen mal bei der SPL nachgefragt, wie man sein Bachelorstudium formell abschließt. Herr Polaschek hat mich hierhin verwiesen. Dort findet man alles Nötige.

Projektpraktikum und Bachelorarbeit

Die zweite Frage war, bis wann man spätestens die Bachelorarbeit abgeschlossen sein sollte:  Dafür muss man wissen, dass die Bachelorarbeit eigentlich so etwas ist wie eine größere Seminararbeit und gekoppelt ist an das Projektpraktikum. Daraus ergibt sich nach Studienrecht (§8 Abs.5), dass die Beurteilung des Projektpraktikums spätestens bis 30.11.2009 (und analog für die kommenden Projektpraktika, wenn sie im SoSe abgehalten werden) geschehen muss.

Tagged with: , ,