Leute für Fakultätskonferenz und Berufungskommission gesucht

Es stehen wieder zwei Gremien an in welchen auch wir Studis zum aktuellen unipolitischen Geschehen mithören und mitreden dürfen. Mit dem Mitentscheiden ists so ne Sache, das funktioniert leider nicht immer so gut. Nichtsdestotrotz ist es spannend sich auch sowas mal anzusehen. Mensch bekommt Einblicke darin wie Fakultätsintern gearbeitet wird und lernt auch Profs. mal von ner anderen Seite kennen.

Konkret anstehen tun zwei Gremien. Wer Interesse hat schreibt bitte einfach eine e-Mail an bagru [ät] diebin [punkt] at (und/oder kommt am besten gleich auch aufs nächste Plenum).

Für die Fakultätskonferenz werden zwei Hauptnominierte und bis zu 6 weitere Ersatznominierte gesucht. Dabei dürfen per Universitätsgesetz 2002 §25 (4a) Frauen nicht aus solchen Gremien ausgeschlossen werden und deren Anteil darf daher nicht unter 40 vH fallen.

Gleiches gilt für die Berufungskommission Computational Science. Für diese werden eine Hauptnominierte und bis zu 3 Ersatznominierte gesucht. In diesem Fall können nur Leute mit abgeschlossenem Bachelorstudium bzw. absolviertem 1. Diplomabschnitt nominiert werden.

Einige Infos zu den aktuellen Nominierungen finden sich im Protokoll unseres
letzten Plenums
und auf jenem vom letzten Fakultätstreffen.

Weitere allgemeine Infos (was ist das?):

Bitte meldet euch bei uns wenn ihr euch vorstellen könnt da mitzumachen. Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid ob ihr das könnt: gar kein Problem wir stehen allen mit Rat und Tat zu Seite und generell ist das eher ein Learning-by-Doing. Auch über solche Gremienarbeit lernt mensch jene Skills, die mensch (leider) nicht im Studium vermittelt bekommt, die aber letztendlich doch sehr nützlich sind.

Tagged with: , , , ,